Home 2018

2018

Herbstprüfung 2018

Haben wir das Richtige trainiert? Reicht es aus um die angestrebte Prüfung zu bestehen?

Ja, es reichte!
Alle Teilnehmer haben ihre Prüfungen bestanden. Und was noch ausbaufähig ist erklärte uns ausführlich und fair Leistungsrichter Günther Redlich.
Wir trainieren also gerne weiter – für so einen angenehmen Prüfungstag wie heute lohnt es sich auf alle Fälle.

Danke an Leistungsrichter Günther Redlich, Schutzdiensthelfer Peter Bresch, Fährtenleger Ilan Kilinc und Prüfungsleiterin Marion Dielitzsch.
Danke auch allen weiteren Helfern in der Vorbereitung und Durchführung der Prüfung.
Und ein besonderer Dank dieses Mal an die Küche, das Essen war hervorragend!!!

 

Teilnehmer und Helfer auf der Herbstprüfung 2018

Teilnehmer und Helfer auf der Herbstprüfung 2018

 

Ergebnisse:

 

NAME HUND PRÜFUNG ERGEBNIS (A, B, C, gesamt)

Manuela Bresch
Tyra vom Rheurdter Land (Malinois)
IPO3 87
90
90
267 (G)
Melanie Kilinc
Intschy vom Schloss Varla (DSH)
IPO2 96
82
81
259 (G)
Manuela Bresch
Veit vom Rheurdter Land (Malinois)
IPO1 80
92
94
266 (G)

Simone Wegner
Alani vom Haus Babilon (DSH) UPr1 -
70
-
70 (B)
Hartmut Schwarz
Quincy vom roten Merlin (Malinois)
FPr1 90
-
-
90 (SG)
Ulrich Jungwirth
Momo (DSH)
BgH1 -
86
-
86 (G)

Christina Geis
Peg (Border Collie) BH
bestanden
Ingrid Luges
Vivi vom St.-Michaels-Berg (DSH)
BH
bestanden

 

Herbstprüfung 2018

 


 

Zucht- und Nachwuchsschau 2018


Zuchtrichter: Norbert Scharschmidt

ENDERGEBNISSE

Am Samstag den 18. August 2018 war wieder Zuchtschau-Tag für Deutsche Schäferhunde bei der OG Dortmund-Scharnhorst-Werne.

Wir konnten bei strahlendem Sommerwetter Zuchtrichter Norbert Scharschmidt und viele Freunde des Deutschen Schäferhundes auf dem OG Gelände begrüßen.

Als Besonderheit gab es diesmal auch Parkmöglichkeiten direkt neben dem Schauring, was die Wege wunderbar kurz machte.

76 Hunde wurden vorgeführt, die teilweise mit ihren Haltern vorher eine Anreise aus u.a. Italien und Polen hinter sich gebracht hatten.
Durch eine gute Organisation standen schon am frühen Nachmittag alle Sieger fest und konnten so schon zeitig ihre Rückreise antreten. Viele ließen allerdings den Nachmittag auch noch entspannt ausklingen.

Wir hoffen es hat allen bei uns gut gefallen und bedanken uns für die nette Atmosphäre die den Tag geprägt hat.

Ein besonderer Dank geht an Norbert Scharschmidt – für seine, trotz der hohen Temperaturen und der vielen vorgeführten Hunde, hochwertige Richtertätigkeit und die gute gemeinsame Zusammenarbeit!

 

Zuchtschau 2018 OG Dortmund-Scharnhorst


Fotos: Christina Geis

 


 

Wir haben 11 Gäste online
Besucher: Heute 0 | Gestern 16 | Woche 28 | Monat 189 | Insgesamt 63553